Facebook

Wie ihr vielleicht wisst, habe ich vor knapp 2 Jahren meinen Facebook account gelöscht und muss sagen im Grunde bin ich auch sehr Glücklich über diesen Schritt . Es war schon sehr nervig dieses “ XY will mit Dir befreundet sein , XY lädt Sie zu Spiel XY ein “ und dieses ganze hin und her. Jetzt könnte man natürlich sagen , Du kannst ja auch alles Blocken dann bekommst du die ganzen Spiele anfragen nicht mehr . Aber mal ehrlich , warum soll ich erst Sachen blocken damit ich in ruhe auf der Seite kommunizieren kann oder dort meine Ruhe habe. Ich finde es sollte genau andersherum sein. Aber ich weiss selbst das Facebook so sein Geld verdient jedem das seine . Ich sehe allerdings eher als Belastung ist . Ich Persönlich finde auch seitdem ich nicht mehr auf Facebook bin , habe ich mehr Zeit für andere Sachen im Leben. Weil sind wir doch mal Ehrlich , Du schaust alle paar Minuten auf dein Handy um zu wissen was gerade irgendwo bei deinen Freunden passiert ist . Wer gerade wo ist oder ob Dir gerade jemand geschrieben hat.. Am PC ist es ja genau das selbe. Dort hast du immer einen Tab auf um up 2 date zu sein .. Aber ich schweife irgendwie ab .. Primär wollte ich drauf hinaus das es seit ca 2 Jahren jetzt so ist das ich von Partys oder irgendwelchen Aktionen in meinem Freundeskreis mehr oder weniger als letztes eingeladen werde oder sogar vergessen werde weil sich alles nur noch in Facebook abspielt . Das ganze ist mir jetzt in den letzen Tagen richtig bewusst geworden . Die Einladung zum Geburtstag oder die gemeinsamen WM – Spiele gucken . Alles so Sachen die ich nur am Rande mitbekommen . Schon irgendwie komisch wie sich alles so auf einer Platform abspielt . Genauso ein Freund von mir ist jetzt auf einem Routrip ein paar tausend KM von hier . Ich habe auch wieder nur durch Freunde erfahren wie es ihm dort so geht .. Freunde von mir sagen schon die ganze Zeit melde dich doch einfach wieder unter einen pseudonym dort an damit wir dich auch wieder zu so Events einladen können usw . Aber dann geht der ganze Stress ja schon wieder vorn vorne los .. Ich muss sagen ich kämpfe immer mal wieder mit mir ob ich nicht wieder einen Account dort erstellen soll um auch mal wieder mehr von meinem Freundeskreis mitzubekommen. Einen Google+ Account habe ich ja schließlich auch .. Aber ich finde Google macht das bedeutend besser ohne die ganze nervige Werbung und Spiele .. Wenn Facebook das auch hinbekommen würde , würde ich bestimmt auch wieder dort einen Accout machen . Aber derzeit sehe ich da echt keinen Sinn drin .. Wie seht ihr das ganze denn ??

Findet ihr das ich das ganze einfach nur zu Eng sehe oder seht ihr das genauso ?

One thought on “Facebook

  1. Daniel says:

    Kein Grund sich auf der Seite anzumelden – 90% nur Werbung – ich bewundere den Schritt – optional einen Account erstellen – alle News / Notifications blocken und nur den Kalender subscriben. Allerdings ist dann die Gefahr groß dass Du wieder Stunden umsonst auf FB verbringst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.