Abwesenheit

ich muss mich erstmal endschuldigen bei Euch das ich hier wieder sehr wenig schreibe . Das ganze liegt einfach daran , dass ich gerade recht viel um die Ohren habe . Die Arbeit wird immer mehr und mein ISP hat zwischendurch auch ausfällte gehabt so das ich einfach ein paar Tage / Wochen offline war . Ich war die letzte Zeit mehr über das Handy Online als über meine heimische DSL Leitung . Seit Ca einen Monat habe ich auch wieder eine Stabile DSL Leitung Zuhause . Darüber könnte ich jetzt auch wieder x Zeilen schreiben . da ich jetzt hinter einem NAT hänge sprich , ich kann keine Portweiterleitungen von außen nach innen machen . Was mich sehr einschränkt da ich eigentlich sehr gerne via ssh nach Hause kommunizieren würde oder halt ein paar Sachen von außen fern steuern würde oder auch ein einen Teil meiner Daten kommen würde… Jetzt überlege ich einen kleinen V-Server zu mieten und mir eine permanente VPN zu bauen … Wenn ich mit dem Projekt anfange, werde ich dazu hier mal ein paar Zeilen schreiben wie es geklappt hat ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.